Daniel Kühne

Rechnungsprüfungskommission

1955, bisher, parteilos

Handelslehrer (mag. oec. HSG)

 

Daniel Kühne ist in Rapperswil-Jona aufgewachsen. Nach Abschluss seines Studiums arbeitete er an der Schweizerschule Barcelona, in der Ausbildung Controlling einer grossen Pharmaunternehmung und als Mitarbeiter Administration & Controlling sowie Internationales Marketing einer Start-up-Firma. Seit 1994 lebt er mit seiner Frau in der Gemeinde Stäfa und arbeitete als Handelslehrer sowie Schulleitungsmitglied am Bildungszentrum Zürichsee (vormals Kaufmännische Berufsschule Stäfa).

 

«Als Mitglied der RPK Stäfa möchte ich dazu beitragen, dass alle Anträge an die Gemeindeversammlung seriös geprüft und die finanzielle Angemessenheit für die Gemeinde genau abgeklärt werden. Die Empfehlungen und Anträge der RPK sollen einen gesunden Finanzhaushalt und damit eine hohe Lebensqualität sichern.»