Christoph Portmann

Gemeinderat
1961, SP
Ein erwachsener Sohn
Unternehmens-/Marketingberater
bisher

 

Christoph Portmann ist in Pfäffikon ZH und Oetwil am See aufgewachsen. Nach der Lehre als Mechaniker folgte eine vertiefte kaufmännische und betriebswirtschaftliche Weiterbildung und danach eine Spezialisierung in den Bereichen Marketing, Kommunikation, Verkauf und Internet.
Heute ist er als selbständiger Unternehmensberater, Unternehmer, Dozent, Fach- und Buchautor sowie im Prüfungswesen des Verbandes Swiss Marketing tätig.

 

Er wohnt seit 1984 in Stäfa und ist hier sehr aktiv. Unter anderem ist er Mitinitiator der Stäfner Kunsttage stäfART und ist Präsident des gleichnamigen Vereins. Seine Freizeit verbringt er am liebsten in der Natur beim Schnee- und Bergsport, beim Pilzen im Wald oder beim Reisen in den hohen Norden.

 

Seit 2014 Mitglied des Gemeinderates, betreut er zurzeit das Ressort «Gemeindewerke» und amtet als Präsident der Werkbehörde. Als verantwortungsbewusster Unternehmer mit sozialer Grundeinstellung liegen ihm Familien-, Betagten- Umwelt- sowie Themen rund um die Energie- und Wasserversorgung der Gemeinde am Herzen.

 

Einsetzen will er sich in den nächsten vier Jahren neben seinem Ressort im Gemeinderat, für die Förderung des kulturellen und gesellschaftlichen Lebens und dafür, dass Stäfa eine soziale und attraktive Wohngemeinde bleibt.