Christoph Portmann

Gemeinderat

1961, SP, bisher

Ein erwachsener Sohn

Marketingfachmann, Unternehmensberater

 

Christoph Portmann ist in Pfäffikon ZH und Oetwil am See aufgewachsen. Nach der Lehre als Mechaniker folgte eine vertiefte kaufmännische und betriebswirtschaftliche Weiterbildung und danach eine Spezialisierung in den Bereichen Marketing, Kommunikation, Verkauf und Internet.

 

Heute ist er als Unternehmensberater, Unternehmer, Dozent, Fach- und Buchautor sowie im Prüfungswesen des Verbandes Swiss Marketing tätig.

 

Seit 1984 wohnt er in Stäfa und ist hier aktiv. Unter anderem ist er Mitinitiator von stäfART und Präsident des gleichnamigen Vereins. Seine Freizeit verbringt Christoph Portmann am liebsten mit Schnee- und Bergsport, beim Segeln, Pilzen im Wald oder mit Reisen in den hohen Norden.

 

Als Mitglied des Gemeinderates betreut er das Ressort «Gemeindewerke» und amtet als Präsident der Werkbehörde Stäfa.

Als verantwortungsbewusstem Unternehmer mit sozialer Grundeinstellung liegen ihm Familien-, Betagten- Umwelt-Themen sowie die optimale Führung der Energie- und Wasserversorgung in der Gemeinde am Herzen.

«Neben meinem Ressort im Gemeinderat will ich mich speziell für eine rasche Optimierung der Zugänglichkeit des Bahnhofes sowie für die Initiative „Für die Abschaffung des Schiffsfünfliebers“ auf dem Zürichsee einsetzen.»