Gerhard Trütsch

Werkbehörde
1959, SP
verheiratet, 2 Töchter, 1 Sohn
neu

 

Gerhard Trütsch ist in Zürich Affoltern aufgewachsen. Nach den abgeschlossenen neun Schuljahren machte er eine Lehre als Eisenbetonzeichner und anschliessend die Fachhochschule Winterthur, die er als Bauingenieur HTL abschloss.

 

Nach langjähriger Tätigkeit in einem Bauingenieurbüro in Zürich und Abstecher in eine Bauunternehmung arbeitet er seit über 20 Jahren im Bereich von Infrastrukturanlagen im Wasser- und Gasbereich.

 

Im Jahr 2000 zog er mit seiner Familie nach Stäfa und fühlte sich in dieser schönen Gemeinde und Gegend schnell heimisch.

 

Durch seine berufliche Tätigkeit möchte er gerne sein Wissen im Bereich Wasser und Strom in der Werkbehörde einbringen. Eine solide, intakte Grundversorgung von Strom und Wasser die in der öffentlichen Hand ist, hält er auch für die Zukunft für einen wichtigen Grundpfeiler einer Gemeinde.

 

Persönlich ist ihm eine vielseitig lebendige Gemeinde wichtig, in der sich jede Person, ungeachtet der sozialen Gegebenheiten, wohl, geborgen und zugehörig fühlt.