Daniel Kühne

Rechnungsprüfungskommission
1955, SP
pensionierter Handelslehrer (mag. oec. HSG)
bisher

 

Daniel Kühne ist in Rapperswil-Jona aufgewachsen. Nach Abschluss seines Studiums in St. Gallen arbeitete er an der Schweizerschule Barcelona, in der Ausbildung Controlling einer grossen Pharmaunternehmung und als Mitarbeiter Administration & Controlling sowie Internationales Marketing einer Start-up-Firma.

 

Seit 1994 leben seine Frau und er in der Gemeinde Stäfa. Er arbeitete als Handelslehrer sowie Schulleitungsmitglied am Bildungszentrum Zürichsee (vormals Kaufmännische Berufsschule Stäfa).

 

Seit 2014 ist er Mitglied und Aktuar der RPK Stäfa. Mit seiner Arbeit in der RPK Stäfa möchte er dazu beitragen, dass alle Anträge an die Gemeindeversammlung seriös geprüft und die finanzielle Angemessenheit für die Gemeinde genau abgeklärt werden. Die Empfehlungen und Anträge der RPK sollen einen gesunden Finanzhaushalt und damit eine hohe Lebensqualität sichern.