Mir sueched Dich!

Die Gesamterneuerungswahlen für die Gemeindebehörden (Gemeinderat, Schulpflege, Sozialbehörde, Werkbehörde und Rechnungsprüfungskommission) für die Legislaturperiode 2022 bis 2026 wurde vom Gemeinderat Stäfa auf den 15. Mail 2022 festgelegt. Ist ein zweiter Wahlgang nötig, würde dieser am 26. Juni 2022 durchgeführt. Die SP Stäfa sucht dafür Kandidat*innen.

 

Die Partei besteht in Stäfa seit mehr als 100 Jahren und steht für eine soziale, offene und nachhaltige Gemeindepolitik ein. Sie nimmt aktiv am Gemeindeleben sowie an der Meinungsbildung zu politischen Fragen teil. Zurzeit hat sie über 70 Mitglieder und zahlreiche Sympathisant*Innen. Traditionell hat die Gemeinde Stäfa einen hohen und treuen Anteil an SP-Wähler*innen und die Partei ist in den Behörden gut vertreten. Erfreulich ist, dass in letzter Zeit verschiedentlich jüngere Mitglieder zur Partei gestossen sind.

 

Obwohl noch nicht bekannt ist, wer im neuen Jahr zu den Gesamterneuerungswahlen nicht nochmals antritt, sucht die Partei jetzt geeignete und interessierte Personen. Der Vorstand der Partei lanciert deshalb im November eine kreative Kampagne «Mir sueched Dich!» für die Gewinnung von Mitgliedern einer der Gemeindebehörden. Interessierte können sich dazu unverbindlich melden und werden dann im Januar zu einem Informationsabend, an dem derzeitige Mitglieder aller Behörden teilnehmen und den Interessierten Fragen aus erster Hand beantworten, eingeladen.

 

Falls Du Interesse hast, nimm Kontakt mit uns auf!

 

Präsident SP Stäfa, Rafael Mörgeli, info@spstaefa.ch, 077 428 98 30