Veranstaltung über das Thema Demenz

Uhrzeit

14.30 Uhr

Ort

SP Sekretariat (Fraktionssaal), Gartenhofstrasse 15, 8004 Zürich

Viele ältere Menschen haben Angst, eines Tages an Demenz zu erkranken.

 

Wie ist eine Demenz erkennbar? Wann ist eine Abklärung notwendig? Was bedeuted eine Diagnose für die Betroffenen, für ihre Angehörigen, für ihre Freunde und Bekannten? Wie kann die Lebensqualität und die Würde der Betroffenen erhalten werden? Wie können wir Betroffene und deren Angehörige begleiten und unterstützen?

 

Die Leiterin der Memory Clinic im Stadtspital Waid, Frau Dr. Irene Bopp-Kistler, wird uns diese und weitere Fragen beantworten.

 

Anschliessend werden wir einen Film von Marianne Pletscher zeigen, in dem Betroffene und Angehörige selber zu Wort kommen. Dieser Film zeigt auch die Möglichkeit auf, wie die Lebensqualität Betroffener und die ihrer Angehörigen erhalten werden kann.

 

Das Buch von Frau Dr. Irene Bopp-Kistler (Hrsg.): «demenz. Fakten/Geschichten/Perspektiven» wird an der Veranstaltung erhältlich sein.

 

Veranstaltung über das Thema Demenz Kalendereintrag herunterladen